Donnerstag, 7. August 2014

Review: MaxFactor Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara

Heute habe ich mal eine Review für euch, bei der es nicht um Nagelzeug geht ;-) Vor kurzem gab es im Rossmann Newsletter die Möglichkeit, die neue Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara von MaxFactor zu testen und da ich immer auf der Suche nach einer guten Wimperntusche bin,  habe ich mich spontan als Testerin beworben. Einige Tage später fand ich auch schon ein Päckchen mit der Mascara in meinem Briefkasten:




Die Clump Defy Extensions False Lash Effect Mascara enthält 13,1 ml Produkt und kostet bei DM 11,45€. Sie ist 6 Monate haltbar. Ein stolzer Preis für eine Wimperntusche, finde ich.
Aber schauen wir uns mal an, was sie außer einem sehr langen Namen noch zu bieten hat:




Die Mascara hat eine Silikonbürste und keine Borsten, wie man sie sonst gewohnt ist. Solchen Bürsten gegenüber bin ich eigentlich immer skeptisch und ich bevorzuge normalerweise die herkömmlichen Bürsten.




Zum Vergleich erst mal ein Foto von meinem ungeschminkten Auge.
Da ich von Natur aus blond bin, sind auch meine Wimpern zu zwei Dritteln blond. Wimperntusche muss also IMMER sein!



So sehen meine Wimpern nach drei Runden Tuschen aus. Eine solide Leistung, oder?
Das Ergebnis gefällt mir ganz gut.
Trotzdem bin ich kein Fan der Bürste. Ich habe die Mascara jetzt einige Tage lang getestet und jedes Mal hatte ich Patzer am Auge.
Was mir aber gut gefällt, ist dass die Bürste die Wimpern schön trennt. Man hat das Gefühl, dass sie beim Tuschen richtig durchgekämmt werden. Klümpchen gibt es tatsächlich so gut wie keine und unschöne Fliegenbeine sind so gut wie ausgeschlossen :-)
Wenn man die Bürste aus der Tube zieht, bleibt genau die richtige Menge Produkt daran hängen. Die Mascara ist nicht zu feucht und trocknet relativ schnell an. Trotzdem bleiben die Wimpern auch beweglich, nachdem die Mascara getrocknet ist. Das finde ich vor allem beim Abschminken sehr angenehm, weil so keine kleinen Klümpchen am Auge herumgerieben werden.


Benutzt ihr Mascaras von MaxFactor? Habt ihr vielleicht schon diese hier getestet?
Wie gefällt euch das Ergebnis?


Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 
Vielen Dank dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte achtet auf die Nettiquette und verzichtet auf ausschweifende Eigenwerbung. Spam sowie unangemessene Inhalte werden gelöscht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...